Seit 2010 stelle ich ein vielfältiges Angebot an klaren Therapieansätzen und geduldigen Methoden zusammen, die ich selbst erlebt und als nonverbale Therapiemöglichkeiten verstanden habe. Ich sehe mich als Gastgeber haptischer Gestaltbildung und lade Sie herzlich ins Freischwimmer-Atelier ein.

Das Bedürfnis, sich in diese Welt einzuordnen und in dieser Einordnung seinen ureigenen Platz, sein Selbstverständnis und seinen Selbstwert zu finden und zu festigen, ist Anliegen meiner Arbeit. Am Ende steht eine grosse Freude über das geglückte Geschehen, welches als positives Ereignis in den Alltag mitgenommen wird.

Meine Methoden und integrativen Herangehensweisen sind ebenso vielgestaltig wie klar:

Formenzeichnen, Geführtes Zeichnen, Arbeit am Tonfeld®, Achtsamkeitsübungen, Lösungsorientiertes Malen LOM®, Formanalytische KunstTherapie, Distanzierungstechniken, Skillstraining, progressiv therapeutisches Spiegelbild, Entspannungstechniken, plastisches Gestalten mit Ton, Resonanzbildmethode, das therapeutisches Maskenbau und Maskenspiel uvm. Deren gemeinsame Grundlagen, Mittel, Medien wie das Gestalten selbst sind immer am Prinzip orientiert schlicht anwendbar und gleichsam hoch wirksam zu sein.

test-banner