Liebe Leserin, lieber Leser,
Die Manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte und dennoch sehr wirksame Therapiemethode. Sie gehört zu den physikalischen Therapien und ist Bestandteil der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie (KPE). Das Anwendungsgebiet der Manuellen Lymphdrainage ist sehr vielfältig und erweitert mein bisheriges Angebot mit verschiedensten Beschwerde- und Krankheitsbildern.
Untenstehend finden Sie Indikationen, bei welchen die Manuelle Lymphdrainage als sinnvolle Therapie oder als ergänzende Massnahme eingesetzt wird. Sie ist jedoch viel mehr als eine Körpertherapie. Alles, was in unserem Leben geschieht, wird im Körpergedächtnis abgespeichert. Das Lymphsystem, ein sehr feines, empfindliches System in unserem Körper ist mit unseren Emotionen und Gefühlen verbunden.
Mit einer Behandlung der Manuellen Lymphdrainage können Sie nicht nur entspannen oder körperliche Beschwerden lösen und Schmerzen behandeln lassen. Es bringt viele angestaute Energien in Ihrem Körper wieder zum Fliessen. Insbesondere wenn man sich spirituell weiterentwickelt und sehr viel tut, um energetische Blockaden zu lösen oder Karma aufzulösen, wird oftmals der physische Körper vergessen.
Es ist immer wichtig, alle Ebenen Ihres Seins anzusehen und somit ganzheitlich Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. Ich freue mich darauf, wenn ich Sie auch auf dieser Ebene begleiten und Sie in die Einheit mit sich selbst, in den Einklang bringen darf. Gerne stehe ich Ihnen mit meinem ganzheitlichen Ansatz, bestehend aus Körperarbeit, Heilenden Energien und Beratung zur Seite.
Von Herzen alles Liebe,
Florence Zumbihl
Einige der Indikationen sind:
– Entwässern und Entgiften des Körpers
– Unterstützung / Aktivierung des Immunsystems
– zur Tiefenentspannung
– nach Ausdauersport
– Kopfschmerzen / Migräne
– Tränensäcke
– chronische Sinusitis
– Rheumatisch-entzündliche Erkrankungen / Beschwerden
– zur Schmerzlinderung
– Dermatologischen Erkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis
– Allergien / Asthma
– vor und nach Operationen
– nach Unfällen, Trauma und Verletzungen
– Ödeme (Wassereinlagerungen im Gewebe)
– Schwangerschaftsödeme
– Lipödeme
– Lymphödeme (angeborene Fehlanlage des Lymphsystems oder z.B. nach Brustkrebs-Tumorentfernung)
– Chronisch-venöse Insuffizienz ab Stadium II bis hin zum offenen Bein
– bei der «Schaufenster-Krankheit» / periphere arterielle Verschlusskrankheit
– ärztlich verordnete Bandage von Arm oder Bein bei ausgeprägten Ödemen
– Für einige dieser Indikationen besteht eine ärztliche Verschreibungspflicht – kontaktiere mich für mehr Informationen
– die Kontraindikationen erläutere ich Dir gerne individuell – bei einigen gesundheitlichen Themen sowie bei einer Körpertemperatur höher als 37,5 Grad darf die Manuelle Lymphdrainage nicht angewendet werden.