Werfen Sie unrealistische Massstäbe und Selbstoptimierungspläne über Bord und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie haben: auf sich selber. In all Ihrer Grossartigkeit und mit all Ihren Fehlern. Etwas anderes können und werden Sie Ihrem Gegenüber nämlich niemals bieten können. Zum Glück! Denn für dieses eine, ganz spezielle Gegenüber sind Sie perfekt.
Bleiben Sie bei der Partnersuche sich selbst
Deshalb gilt ab sofort uneingeschränkt und in allen Lebenslagen: Seien Sie sich selbst – seien Sie echt und unverhüllt.
Wie soll sonst dieser spezielle Jemand auf Sie aufmerksam werden, dieser Jemand, der Ihr „wahres Ich“ umwerfend findet? Er kann Sie nur sehen, wenn Sie sich zeigen. Wenn Sie Ihre wahre Person zeigen und nicht die Fassade, die Sie Ihr Umfeld gerne sehen lassen würden. Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Die Rollen, in die wir alle tagtäglich schlüpfen, schützen nicht nur, sie geben auch Sicherheit. Deshalb gibt es für den Anfang eine kleine Hilfestellung.
Lernen Sie Ihre Einzigartigkeit zu schätzen
Schnappen Sie sich einen Stift und Papier und beantworten Sie die folgenden Fragen. Es ist wichtig, dass Sie die Fragen niederschreiben, denn Ihr Gehirn glaubt Geschriebenem mehr als den blossen Gedanken.
Bei welchen Menschen sind Sie wirklich Sie selbst? Wie fühlt sich dieses „Ich“ an, was macht es aus?
- Was macht Sie als Person einzigartig und wertvoll?
- Was möchten Sie mit Ihrem zukünftigen Partner teilen können?
Diese wenigen Fragen werden den Blickwinkel auf Sie selbst verändern und Ihnen bei der Partnersuche helfen. Sie inspirieren Sie mutig zu sein und bieten Ihnen ein unverfängliches Übungsfeld, indem Sie sich neu entdecken können. Sie werden mehr zu sich selbst finden und begegnen immer häufiger Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge sind wie Sie. Zu guter Letzt lernt Sie Ihr Traummann oder Ihre Traumfrau zu Beginn richtig kennen und verliebt sich nicht in eine Scheinperson.